Pferde Reitanlage Korte, Mitlgied Reitanlage Korte, Reitanlage Telgte
Pferde Reitanlage Korte, Mitlgied Reitanlage Korte, Reitanlage Telgte
 

Aktuelles

Vielseitigkeit 18.06.2022

Es war heiß! Sehr heiß! Und trotzdem hatten sich zahlreiche Reiter und Reiterinnen aus Nah und Fern auf den Weg in die Lauheide gemacht, um sich in Dressur, Springen und dem Geländeritt zu messen. 
Am Vormittag fanden bei noch erträglichen Temperaturen die Dressur- und Springprüfungen statt. 
Nach einer Verschnaufpause für Pferde und Reiter ging es dann nachmittags mit den Geländeritten weiter. Den kombinierten Wettbewerb, gleichzeitig auch Wertungs-WB zum Juniors-Pott's Pokal (U16), konnte Jakob Suttorp vom RFV Alverskirchen-Everwinkel e.V. mit Schierensees Heart and Soul für sich entscheiden.
Im Anschluss an die kombinierte Prüfung startete der Geländeteil der VE und die VA .Es war die "Feuertaufe" für die zusammen mit Elmar Siepmann und Stefan Uphues neu gestaltete, sehr schöne Geländestrecke des RV Telgte Lauheide e.V.. Den Pferden und Reitern wurde eine abwechslungsreiche Geländestrecke mit Rennbahn, Stoppelfeld, Wald und Wiese gebaut, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür! 
Sowohl die VE, als auch die VA waren Wertungsprüfungen für den VS-Pokal der Pott's Brauerei. Die VE entschied am Ende Imke Schlütter mit Via Bella vom RV Rhede-Krommert e.V. für sich.

In der VA holte Felicia Niederhofer mit Ratatouille den Heimsieg! Das schöne Ergebnis wurde durch den 6.Platz von Anna Löfken auf ihrem Out of the Blue komplettiert. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten! 

27.-28.11.2021 Hallengeländeritte

Bei zwar kaltem aber überwiegend trockenem Wetter fand am Wochenende unser Hallengeländeturnier statt. Wegen der steigenden Inzidenzen musste die Veranstaltung unter 2G-Bedingungen stattfinden. Trotz dieses "Handicaps" fanden sich aber zahlreiche Reiter und auch einige Zuschauer auf unserer Anlage ein. In diesem Jahr fanden die Prüfungen in der Springhalle statt, die zwar etwas "guckiger" ist, was aber für die meisten Pferde kein Problem darstellte. Uns so wurde an beiden Tagen guter Sport mit sehr sehenswerten Ritten geboten. Durch das größere Platzangebot für die Zuschauer konnten die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden, was für eine sehr entspannte Atmosphäre sorgte. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Siegern und Platzierten und bedanken uns bei den Helfer*innen, ohne die das Turnier nicht so reibungslos abgelaufen wäre. 

19.08.-22.08.2021 Wettkampf um die Kreisstandarte des Kreises Warendorf

Beim Wettkampf um die Kreisstandarte des Kreises Warendorf hatten sich unser Verein und der RFV Gustav Rau Westbevern e.V. zusammen getan. Und das mit sehr großem Erfolg. Die Mannschaft, vorgestellt von Andrea Korte, gewann am Ende nach einem harten Wettkampf die Bronzemedaille. Ganze 20 Punkte trennte die Mannschaft vom Gesamtsieg. Ganz viele Glückwünsche gehen an die Manschaftsreiter Carolin Cordes,Annika Schnüpke, Anna Löfken, Christina Brinkmann, Linn Zepke, Hannah Dartmann, Diana Linnemann, Liane Burlage und last but not least als einziges männliches Mannschaftsmitglied Loris Barenbrock . Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie. 

19.-20.06.2021 Vielseitigkeit

Bei warmen Wetter fand endlich wieder ein Turnier auf unserer Anlage statt. Trotz der langen Turnierabstinenz zeigten die Reiter gute Leistungen. So wurde unter anderem die westfälische Ponyschärpe 2021 vergeben, die der KRV Borken für sich entscheiden konnte. Zweitplatziert wurde der KRV Coesfeld, dem sich der KRV Steinfurt anschloss. 
Reiter aus unserem Verein waren erst am Sonntag am Start. Dafür aber überaus erfolgreich. Im Stilgeländerittwettbewerb belegte Sina Neumann mit ihrem Pünktchen und der Wertnote 7,8 einen tollen zweiten Platz. Und das gleich bei ihrem ersten Start in einem Geländewettbewerb. Im anschließenden A*-Stilgeländeritt ließen Hannah Sprenger und Lasse mit einer Wertnote von 8,7 die Konkurrenz hinter sich und nahmen die goldene Schleife entgegen. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Die weiteren Ergebnisse gibt es hier: https://results.equi-score.de/event/2021/14854/de

14.12.2019 Weihnachtsreiten 

Letzten Samstag fand unser diesjähriges Weihnachtsreiten statt. Obwohl nicht so viele Reiter, wie in den letzten Jahren teilnahmen, war es trotzdem ein stimmungsvolles Event. Zahlreiche Zuschauer standen an der Bande und sahen den Aktiven zu, die sich wieder einmal mehr weihnachtlich kostümiert hatten. Im Anschluss gab es in dem gemütlich von Meggi und Mecki geschmückten Reiterstübchen bei Glühwein ein reichhaltiges Buffett. Einige Bilder findet ihr in der Galerie.

30.11.2019 Indoorgelände

Zwei schöne Wettkampftage liegen hinter uns ! Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Reiter und Reiterinnen auf unsere Anlage, um an unserem ersten Indoorgelände dieser Hallensaison teilzunehmen. Während am Samstag die "kleinen" Prüfungen wie Geländereiter-WB und E-Stilgeländeritt stattfanden, fanden am Sonntag die A-Stilgeländeritte statt. Aufgrund der starken Resonanz mussten der E- und der A-Stilgeländeritt in zwei Abteilungen "aufgefochten" werden. Wie üblich bestand am Vormittag die Möglichkeit des Trainings und damit des Kennenlernens der Sprünge. Dieses Angebot wurde von vielen Aktiven gerne angenommen. Zum leiblichen Wohl trugen durch eine weihnachtlich gemütliche Dekoration und frisch gebackenen Waffeln Mecki, Meggi, Lotta und Anna bei. Vielen Dank für euren Einsatz !!! 

Dennis Rötten ist Parcourbauer

Dennis Rötten ist "Parcourbauer" !!!

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung, einigen Seminaren und zahlreichen Testaten hat Dennis es letzte Woche geschafft. Nach einer theoretischen und einer praktischen Prüfung darf er sich  jetzt Parcourchef SM* nennen.  Hierzu gratulieren wir herzlich !!! In Zukunft wird also Dennis auf unseren Turnieren die Parcours bauen dürfen.

Hier finden Sie uns

Reitanlage Korte

Lauheide 26

48291 Telgte

Karte

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 173 5157689 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Reit-und Fahrverein Telgte-Lauheide e.V.